Lisabeth ist auch wieder da

  • Hallo und Moin zusammen,

    da will ich mich dann hier auch mal anmelden :)

    Danke für die Neuauflage des Forums, ich muss ja zugeben, ein bisschen hat es mir ja doch gefehlt.

    Also, kurz zu mir:

    Ich bin Lis (oder Lisabeth), bin inzwischen in einem Alter in dem Frauen im Mittelalter schon spinnend vor dem Haus gesessen haben, bin glücklich verheiratet und wir haben einen erwachsenen Sohn, der nicht mehr zu Hause wohnt und ne Katze in deren Wohnung wir wohnen dürfen.

    Zum MA-Hobby:

    Ich bewege mich in zwei Zeiten - einmal Ende des 11. Jahrhunderts im norddeutschen Raum und zum zweiten Ende des 15.Jahrhunderts, auch im norddeutschen Raum. Dann hab ich aber noch ne spätottonische Sonntagsklamotte - für besondere Gelegenheiten.

    In beiden Darstellungen beschäftige ich mich mit Haus- und Handarbeit, das geht von Küchenarbeit über spinnen mit der Handspindel über Nähen und Sticken, Nestelschnüre flechten bis zum Kammweben. Weiterhin arbeite ich mich gerade in die Buchmalerei ein und bin aktive Kanonisse ... äh, Kanonierin oder Kanoneuse oder wie auch immer das heißt. Dafür gabs im MA ja keinen Begriff.

    Also ich bin bei den Kanonieren und unterstütze beim böllern mit Handfeuerwaffen oder an der Kanone.


    Aktiv bin ich für das 11. Jahrhundert im Verein "Lebendige Geschichte e.V." (wir besuchen aber eher sehr wenige Veranstaltungen sondern sind eher im Rahmen von Weiterbildungsmaßnahmen unterwegs - im Rahmen von Klosterwochenenden mit Museums- und Cafebesuchen) und für das 15. Jahrhundert als mit dem Hansevolk und als Groupie bei Keines Weibes Knecht unterwegs.

    Nun denn - auf ein freundliches und weiterbringendes Miteinander! :)

    *Auf den Kaiser! Und seine ... Senioren!"

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!