Rauchwaren/Fuchspelzmantel

  • Ich habe mir vor Jahren einen Muff aus Fuchsköpfen genäht... aber die waren schon als Tafel fertig in Form gebracht, so dass ich sie nur rund zusammen nähen musste.

    Von einer Bekannten, die Kürschnerin gelernt hat, habe ich gehört, dass man Felle nass macht, spannt und dann mit dem Cutter oder einem anderen sehr scharfen Schneidegerät, von der Lederseite her zuschneidet... Habe es noch nicht probiert u. würde mir Sorgen machen, dass sich die nassen Pelzteile beim Trocknen verziehen. - Vielleicht mal ein Probestück mit irgend einem Fitzel Abfalls versuchen?

    Mehr kann ich leider dazu nicht beitragen.

    Alexander der Große durchtrennte den Gordischen Knoten mit einem Schwert. Wer das nicht mag, muss sich etwas anderes überlegen oder mit dem Knoten leben.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!