Ein Schwabe stellt sich vor

  • Hey zusammen,


    Ich bin Alex, komme aus dem schönen Schwabenland und lebe seit kurzem im Münsterland. Bin nach mehrjähriger Pause wieder dabei, ins Hobby einzusteigen und meine Darstellung eines völkerwanderungszeitlichen Sueben auszupacken. In Zukunft möchte ich mich aber auch in eine FrüMi/HoMi-Darstellung einarbeiten, da hab ich mich jedoch noch nicht festgelegt (nein, mit FrüMi meine ich keine Wikinger :P)

    Meine größte Begeisterung habe ich wohl für Holzarbeiten, Kleidung und Küche der Menschen früher. Gerade in ersteres möchte ich mich mal wieder tiefer einarbeiten, insbesondere in Kombination mit der historischen Recherche zum jeweiligen Thema.

    Da ich in der Gegend um Münster neu bin, freue ich mich über jede Anregung zu Veranstaltungen und wer weiß, vielleicht findet sich ja eine nette Gruppe oder einfach nette Menschen 😄

    Liebe Grüße

    Alex

  • Willkommen hier! Ba-Wü Schwabe oder Bayern Schwaben? So oder so, viel Spaß im Forum. Hier findest du sicher Inspirationen!

    ~~~ Nanos gigantum humeris insidentes ~~~

    Viel Wandrer gehen fern im Sternenschimmer,

    Und mancher noch ist auf dem Weg zu dir.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!