Übersetzung von deutsch in latein

  • Hallo Zusammen,

    kaum bin ich neu hier (siehe Vorstellung), so poltere ich schon mit einer Frage herein, die seit längerem ungelöst auf meiner to-do-Liste steht - gibt es hier Menschen, die - am Besten natürlich beruflich - Latein beherrschen?

    Ich habe zwar mein großes Latinum, aber das hab ich Ende der 1980er gemacht (Ja. ich bin alt ^^ )

    Ich konnte nie viel und jetzt noch viel weniger, aber immerhin ist mir klar, welche Tücken diese Sprache so hat, und dass man nicht einfach Wort für Wort mithilfe von "Frag Caesar" übersetzen kann.

    Ich möchte gern das Motto meiner Darstellung ins Lateinische übersetzt haben. Ich habe auch schon 2 Versionen, aber wie gesagt - ich traue meinen "Kenntnissen" da nicht übern Weg.

    Bisher angefragte Personen konnten mir auch nicht recht weiterhelfen.

    Vielleicht findet sich ja hier jemand ;)

    Valete,

    Nic

    Dorneburger Haushalt - semper studens :S (stets bemüht)

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!