Beiträge von Schwester Amalia

    ^^ Du bist ja liab würd man in Bayern sagen

    Leider nein.... Ich weis das es von diesem Buch eine leseprobe gibt deswegen war ich mir sicher das es einfach ist

    Habe Pause und frische das berühmte "Kleingedruckte" einer umfangreichen Vorschrift auf. Das betrifft idR Sonderfälle, die in der täglichen Routine nicht unbedingt vorkommen, doch in meinem Beruf kann es u. U. Tote geben wenn man genau diese Spezialfälle im Fall der Fälle nicht handlungssicher abrufbar hat. Also heißt es kontinuierlich lernen. Wenn es knallt bin ich der erste der drauf geht. Somit ist das durchaus Eigennutz.

    Wenn du mir jetzt noch den Titel nennst hast du gewonnen. ;)

    Tipp: der Titel besteht aus einem Wort.

    Lokführerhandbuch ^^

    Also wenn ich auf so be Kirmes schon in klamotten gehen muss, dann grundsätzlich ordentlich gekleidet... jawohl aus Prinzip.

    Lustig wird es dann, wenn dich der Brezel Verkäufer fragt, ob du dich verlaufen hast^^

    Also ein Außenseiter dich "erkennt" und noch witziger finde ich dann, wenn man mal in so ein Lager rein geht, wenn dann manche sofort hoch springen und dir erklären was sie noch ausbessern müssen und was sie schon gemacht haben... Ich hab doch gar nix gesagt, ich wollt nur hallo sagen :saint:


    Wobei besonders schrecklich finde ich diese selbst ernannten gromi A-Päpste die meinen die Weisheit mit dem.Löffel gegessen zu haben und selber aussehen wie aus dem Kasperletheater entlassen.

    Da wollte mir ein Hochmeister erklären welches grau eine deutsch Ordensschwester tragen muss. Nämlich Taubengrau... diesen Farbton hab ich bis heute nicht finden können. Auch konnte er mir keine Schafrasse nennen welche taubengraue Wolle liefert. Ich konnte mir dann auch die Frage nicht verkneifen, ob die lustigen Haarspangen seiner Mitschwestern auch irgendwo vorgeschrieben sind... da räumte er dann ein das es eine.übergangslösung ist... ahja

    Ich hatte zu meinen lagerzeiten im Zelt diese grünen oder schwarzen gartenfolien ausgelegt, am Zelt Rand nach oben geklappt super Sache.

    Anfangs hatte ich luftmadratze mit ISO matte drunter, bis ich mal Schnecken am Kissen hatte.

    Irgendwann bin ich dann auf karpfenliegen umgestiegen mit Wolldecke die mir jemand gewebt hat. Die sind super warm, da braucht man kein3n Schlafsack.

    Unten drunter 2 schaffelle und es is warm. An Kopf eine wollgugel dann is der Hals gleich mit warm und man kann sie bißchen über die augen ziehen.

    Hab so schon im Schnee gelagert.

    Zum schlafen natürlich wollkleid und dicke wollsocken

    Na na na so breit bist du jetz auch nicht.

    Bei meinem letzten wollstoff ging zu meiner Überraschung nichts ein.

    Ich kalkulieren normal immer mit 20 bis 30% das der Stoff eingeht.

    Wenn er es nicht tut super bleibt was für ne Tasche oder Kissen

    Der Schnitt ist auch entscheidend.

    Zb beim Thema Keile. Machst du den Keil aus einem Stück brauchst du mehr Stoff. Machst du den Keil aus einem Rechteck, hast dann mehr näharbeit aber weniger Stoff verschnitt usw...

    Liegt der Stoff 140cm musst du die Teile anders anordnen als wenn der Stoff 150 breit liegt usw.

    Also pauschal eine Auskunft geben ist schwer

    Dankeschön.

    Ne stopfen sowieso nicht.

    Bis zu welcher grösse lohnt ein flicken?

    Das Erstling Kleid ist 2x so gerissen das sind bestimmt 30cm und mehr das wäre einmal das komplette Vorderteil von Mitte Oberschenkel bis unten zum Saum.

    Das andere der Ärmel... Ich geh mal in mich.

    Sind diese flicken von den Funden unterschiedliche Stoffe? Weiß man das?