Beiträge von Milbi

    Liebe Foristen,

    danke für Eure Ratschläge!

    Ich nehme mit:

    • Mal wieder auf Facebook anmelden
    • Bei der Reenactor-Messe in Minden schaue ich auf jeden Fall vorbei! Da wäre ja auch Gelegenheit, ggf. in ein erstes Kostüm zu investieren, um sich selbst am Spektakel zu beteiligen!

    Ansonsten: Kriegsreenactment, Freilichtmuseen und Trachtenvereine – Ja, da sollte ich wohl doch mal wieder in den Kölner Karneval investieren? Ich bin ja leider nicht vom Dorf…

    Ich habe jetzt einige Ansatzpunkte. Danke auch! Und viel Spaß noch im "dunklen Zeitalter" ;)

    Grüßchen

    PS: Ach und Andre Aushamburg Das mit den Kontakten ist ein liebes Angebot – Aber ich fühle mich wohler, wenn ich erstmal nur gucke, so auf der Messe, und dann bei Gelegenheit anspreche :)

    Liebe Foristen!

    Da ich hier eine warme Runde vorfinde, bin ich nun mal ganz mutig und bitte also, mir ein wenig weiterzuhelfen :)

    Wie wohl die Meisten hier habe ich seit ich denken kann eine akute Vergangenheitssehnsucht. Leider habe ich diese nie entwickeln können, hauptsächlich, denke ich, weil ich niemanden getroffen habe, mit dem ich sie hätte teilen können!

    Dabei geht es mir – leider, denn sonst wäre ich hier ganz an der richtigen Adresse – nicht ganz oder nur ums Mittelalter (wenn ich auch das Mittelalter mag), sondern ich orientiere mich gerne später, in die Neuzeit, das 19., 18. Jahrhundert, weil da meine literarischen und musikalischen Helden wohnen. Meine Zeit verbringe ich gerne in Freilichtmuseen, Schlössern, Klöstern, Gärten… Nur verkleidete Menschen finde ich dort nicht.

    Ich habe auch selber bisher keine Affinität zum Verkleiden (abgesehen vom Kölner Karneval ;) ), nähen kann ich gar nicht, aber hätte eigentlich nichts dagegen und sogar Interesse, diese Dinge zu lernen, wenn ich einmal überhaupt Leute finden würde, die mir so ein Hobby vorleben.

    Da ich auf Instagram haufenweise historisierend verkleidete, jedoch englische Models finde, hatte ich immer die Sorge, solch eine Szene gäbe es in Deutschland kaum!

    Bei Google findet sich auch kaum was, wenn man nicht weiß, wonach man konkret sucht.


    Vielleicht könntet ihr mir also netterweise auf die Sprünge helfen, darüber, ob und wo diese Kultur hierzulande besteht, wenn ja, wo – gibt es Hotspots? – Wo finde ich Geistesverwandte? Wie erhalte ich Zugang? Gibt es passende Foren, Portale, oder läuft alles über Bekanntschaften?

    Tut mir Leid, ich bin ein wenig hilflos. Zu mir: Ich bin momentan Student in Freiburg, mitte zwanzig und komme aus Köln.

    Also danke dafür, falls ihr Hinweise habt für mich trotz meiner unausgegorenen Vorstellungen und liebe Grüße! :)