Beiträge von Lyra

    Ja ich glaube das ist einfach ein „me „ Problem ,… Ich zerdenke das immer ziemlich, wenn ich Abläufe üb Dinge sehe fällt es mir oft leichter und gelingt mir schnell ,…

    Im besten Fall sehe ich etwas im Rahmen einer Hyperfokussierung und wenn ich meine medis genommen habe dann Kaninchen sowas auch schnell aufnehmen und umsetzten

    Aber es freut mich dass ihr das alle so schnell verstanden habt , selbst als Grobmotoriker 😉☺️

    Ah okay sorry

    Wollte nicht das irgendwer Ärger riskiert

    Ich habe halt noch nie irgendwas gewebt und verstehe die Funktionsweise nicht ganz , habe mir jetzt einige Videos angesehen aber wirklich klüger bin ich auch nicht, alleine wie ich dafür sorge das andre Fäden „oben „ sind

    Das sind für mich böhmische Dörfer 😤🤪 aber ich schätze deine Hilfe sehr und wollte nur wissen ob ich das Grundprinzip verstanden habe

    Also als erstes brauchst Du einen Webkamm. Kann man kaufen oder selbst basteln mit Eisstäbchen oder Kaffeestäbchen aus dem Bastelgeschäft.

    Skjoldehamn hat meine ich 16 Fäden (schlag noch mal in der Publikation nach bitte) Also brauchst 9 Hölzchen für den Kamm und 4 für den Rahmen.

    Mittig Löcher bohren und dann mit Abstand auf die Rahmenhölzer kleben.

    Bild gelöscht, bitte keine Screenshots ohne Bildrechte einstellen

    das bedeutet bei diesem webband müsste ich die kettfäden grün ,grün, gelb ,rot,rot,gelb,5x grün ,3xrot,2x grün einspannen quasi und dann im Wechsel einmal drüber her und dann drunter her wie damals beim weben in der Schule ?!

    Huhu

    Ich würde mich gerne daran versuche die Borte des Sljoldehamn Funds für mich zu weben .

    Ich suche hierbei nach der einfachsten Methode ich bin nämlich blutiger Anfänger und habe null Equipment in diesem Bereich

    Ich würde mich freuen Tipps und Tricks von euch zu bekommen

    Hallo ihr Lieben ,

    Ich bin Jenny , 32 Jahre jung und komme aus dem schönen Niedersachsen

    Verortet bin ich im Bereich des Frühmittelalters. Derzeit arbeite ich an einer Skjoldehamn Gewandung

    Mir ist es seit Beginn des Hobbys vor etwa 16 Jahren wichtig möglichst viel selbst zu machen und ich liebe es mich weiter zu bilden und auch neues Handwerk zu lernen

    Ich freue mich auf regen Austausch und lernen