Beiträge von Powo

    Erstmal Danke an alle für die herzliche Aufnahme :).

    Etwas zu finden, dass allen "Erwartungen" und Wünschen gerecht wird, ist glaub ich nicht so einfach in 1000 Jahren Geschichte, mit 3 (Unter)Epochen und regional teils sehr großen Unterschieden. Von der Recherche"arbeit" mal abgesehen, je früher und regionaler es sein soll.

    Und dann will Frau ja auch nicht "in nem Sack rumlaufen" :D8o

    Katharina de Lo : der "Erklärbär" bin ich RL auch - nur nennens das Zuhause und in der Arbeit "Schlauberger" ^^

    Leopold von Hals : Danke für den Hinweis. Werde bestimmt mal darauf zurückkommen :)

    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Martin, Spitzname Powo.

    Ich bin im November 1982 geboren und komme aus der Nähe von Straubing in Niederbayern.

    Das Mittelalter hat schon immer seinen Reiz auf mich ausgeübt. Sei es als kleiner Junge Ritter spielen oder die Lego-Burg bauen und erobern :), oder als "Erwachsener" auf Feste und Märkte zu gehen.

    Leider teilte meine vorherige Frau dieses Interesse nicht so und somit beschränkte sich es auf Fernseh und Videospiele - oder alle 3 Jahre mal auf einen Markt gehen.

    Meine jetzige Partnerin geht allerdings gerne auf (Handwerks-)Märkte und auch meine Bonus-Tochter :) findet Gefallen an den großen, starken, ab und zu furchteinflösenden Männern :D.

    So kam dann mein alter Wunsch nach Gewandung wieder auf. Und es ist ja ned so schwer - Film und Fernseh bieten uns ja genügend Beispiele wie so etwas auszusehen hat und das Internet ist auch voll von Läden die solche Bekleidung anbieten.

    Also gesucht und geschaut und festgestellt - das stimmt ja alles nicht; als "verkleideter Nerd" will ich nicht rum laufen :huh:.

    Und jetzt? Alles auf Anfang - nochmal von vorne. Wieder gesucht und gelesen und gewundert und dann hier gelandet ^^.

    Mir gefällt auf solchen Veranstaltungen das ganze Ambiente, die Musik, das Essen, die Fröhlichkeit und der Spaß der Beteiligten. Und um als Besucher noch besser eintauchen zu können, möchte ich gewandet dort hingehen.

    Also mit meiner Partnerin geredet. Sie dann: "dann kannst ja Deiner Tochter ein Kleid nähen 8o". Darauf ich: "wenn wir beide so gehen, brauchst Du aber auch eins". "Stimmt wohl :D" war dann ihre Antwort.

    Einen (groben) Plan dafür hab ich schon und ich hoffe auf meine noch offenen (Detail-)Fragen hier Antworten zu finden. :)

    (das ist jetzt mehr Text geworden als gedacht 8|, aber mir wird ja auch nachgesagt, dass ich sehr ausladend erkläre :D)


    Somit auf nette und lustige, aufschlussreiche und interessante Gespräche.

    Gruß Powo