• Ich war heute mal wieder im Historischen Museum Regensburg und bin über ein, für mich, Kuriosum gestoßen. Ein Innenschuhe aus Leinen aus dem Spätmittelalter 14tes/15tes Jahrhundert. Hat einer von euch schon mal davon gehört? Ist dass das Innenleben von einem Schuh oder hat man die angezogen bevor man die Lederschuhe angezogen hat?

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Quelle: eigene Photos

Hwæt! quæþ sē leorningcniht

• Spannend! Ich könnte mir vorstellen, dass es eine Art Fütterung von einem Schuh ist, weil der Schnitt ja schon sehr einem Schuh gleicht.

Bisher kannte ich sowas nur aus farbiger Seide als Innenfutter für durchbrochene Schuhe.

*Auf den Kaiser! Und seine ... Senioren!"

• Schuhe lagen auch in der Vitrine. Und man sieht eine Trippe (wegen der ich eigentlich dort war).

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

Quelle: eigenes Bild

Hwæt! quæþ sē leorningcniht

• This threads contains 17 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!