Neues Cosplay Gewand

  • Meine Tochter hat selber ein Fantasy-Gewand designt und wir brauchen ein paar Tipps.

    Mika hat ihr Gewand gezeichnet. Jede Kleidungslage einzeln damit es einfacher ist zu sehen wie es dann wird.

    ( Zeichnungen : Mika)

    m98v-o-82a8.jpg "normal"

    m98v-n-7669.jpg "kühles Wetter"

    m98v-m-c98e.jpg "schlechtes Wetter mit Regen"

    Sie hat das sehr gut durchdacht und eine genau Vorstellung wie das aussehen soll.

    Beim obersten Bild sind die Ärmel bis über den Handrücken am Mittelfinger eingehängt. Das Problem ist, dass sie das Oberteil wenn es heiss ist nicht ausziehen kann. Wir haben überlegt, dass man vielleicht lange Handschuhe die bis zum Oberarm reichen machen könnten und dann das Oberteil kurzärmlig mit Ärmeln bis knapp zum Ellbogen. Alternative wären abnehmbare Ämel. Was ist besser?

    Was die Farbe angeht ist schwarz, grau, dunkelblau und etwas weiss gewünscht. Die Schuhe sollen wie auf dem Bild mit einer Art Schnürung sein und in weiss. Wo bekomme ich weisse Stiefel die dazu passen?

    Wir haben noch kein Material eingekauft. Vermutlich werden die unteren Kleidungsschichten aus Baumwolle (evt. T-Shirt-Stoff) und der Umhang aus warmer Wolle. Hat sich so etwas bewährt?

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." von Albert Einstein

    Der Schweizer Mittelalterkalender: http://www.mirimor.ch (Quelle=Link)

  • Die Handschuhe könnten runter rutschen und das sieht dann blöd aus. Für manche Outfits muss man halt leiden, fehlen die Handschuhe ist der Clou weg.

    An Eurer Stelle würde ich bei Burda schauen ob es Schnitte gibt die Eurem Projekt ähnlich sehen und diese dann anpassen.

    Für die Stiefel könntet Ihr bei Momox gucken, das ist ein Second Hand Laden, mit einer tollen Suchfunktion, bei der man unter anderem Größe und Farbe eingeben kann, bei Schuhe würde ich die Finger von allem was unter "gut" ist die Finger lassen. Diese Stiefel hier habe ich ziemlich direkt dort gefunden :

    Jana Damen Stiefel EU 38 Second Hand kaufen | momox fashion

    Einiges könnt Ihr sicherlich von der Stange kaufen, man muss dazu nicht alles selbst machen. Auch hier kann man schauen was Momox zu bieten hat.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!