Stoffmappe für Neulinge

  • Mir kam neulich eine Idee, weil sich immer wieder die Frage nach der Dicke/Schwere von Stoffen kommt.

    Wie wäre es wenn es eine Mappe mit Stoffproben gäbe die man gegen Portoerstattung und einer Kaution ausleihen kann ? Quasi als Dienstleistung des Forums/Trägerverein.

    Ich dachte jede Fühlprobe bekommt eine eigene Seite auf der die Bindung, das Gewicht der mögliche Verwendungszweck und auch die Bezugsquelle aufgelistet sind, um sich in die Materie Stoff einzuarbeiten. Die Gewichtsbezeichnungen von Stoffen in Online-Shops sind übrigens der textilen Kennzeichnungspflicht geschuldet und dienen dem Preisvergleich.

    Wie findet Ihr die Idee ? Würdet Ihr das in Anspruch nehmen wollen ? Würde das helfen ?

  • Grundlegend schon ... aber ... mir persönlich geht es so das wenn ich den Stoff online bestelle das ich vorher sowieso Proben bestelle.

    Um überhaupt mal eine Idee zu bekommen find ich das aber gut.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!