• Weils grade kurz Thema bei einem Vorstellungsthread Thema war und vielleicht weil es den ein oder anderen allgemein interessiert, inspiert☺️

Hier drei Klamotten meines Freunds, um 1475 (nicht komplett A!) und um 1500.

Wichtig ist mir hierbei einfach nur zu zeigen, dass sich um die Jahrhundertwende die Mode schnell änderte und deswegen eine bedachte Zeitauswahl für die Darstellung wichtig ist:)

Bilder sind alle von meinem Freund.

1und 2 : Eine nicht komplette A ( v.a. die Hose) Söldner Darstellung um 1475.

3: ein Landsknecht um ca. 1500

4: inspiriert aus dem Gemälde:
    Die Landsknechte und der türkische/orientalische Reiter (um 1496) von Albrecht Dürer

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

• schaut echt cool aus ...bild 3 schluderns? ...gibts da auch ne lange hose ? :smiling_face:

• Richtig Schluderns, dieses Jahr:) Lange Hose gabs fürs grüne landsknecht bei der Vorlage net. Grundsätzlich sollte es aber beides geben...Aber ist ja auch immer irgendwo von der Vorlage abhängig;)

• This threads contains 10 more posts that have been hidden for guests.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!