Moin,
ich stelle mich nun auch Mal vor...
Im Mittelalterhobby mit Reenactment usw. bin ich schon länger. Ich kann gar nicht mehr so genau sagen, wann ich angefangen habe. Doch 2008 habe ich mit Fechten, bei Klopffechters Erben in Bremen, angefangen. Da bin ich auch heute noch und fechte fleißig. Letzten Sommer habe ich sogar die Gesellenprüfung zum Langen Schwert, unsere Gilde des hl. Michael, bestanden.
Etwa 2010 war ich mit den "Bundschuhen" das erste Mal im Heerlager in Dornum (Fogelvrey Markt). Dort bin ich auf Hagen Wooge getroffen. Wir haben uns zusammengetan und die Gruppe Sinefeudum gegründet. Wir machen ritterliche und Handwerkerdarstellungen in der zweiten Hälfte des 14. Jahrhunderts. Wir waren zunächst auf Mittelaltermärkten, wurden aber immer musealer...
Mit der Zeit sind wir auch mehr geworden. Inzwischen haben sich Hagens Frau Martina und Familie Stegemann, Daniel und Anna, angeschlossen. Auch die jeweiligen Kinder begleiten uns inzwischen, bzw. auch nicht mehr... Schöne Bilder findet Ihr auf unserer HP (Ich bemühe mich sie aktuell zu halten).
Wir reisen auch gerne mit Anderen zusammen in die Vergangenheit. So waren wir häufig mit den Blidenbauern (Martina und Jürgen König) oder mit Andreas und Katrin von Dolberghe unterwegs.
Wir sind schon ganz schön rumgekommen von Morimondo (Mailand / Italien) im Süden bis nach Visby (Gotland / Schweden) im Norden. Aber eigentlich bin ich am liebsten auf den Veranstaltungen in Lütjenburg oder Vechta.
Lux lucet in tenebris.